Webseite durchsuchen

Online-Beratung von der Stiftung Opfer·hilfe

Sie können bei der Stiftung Opfer·hilfe Niedersachsen
auch eine Online-Beratung bekommen.
Das bedeutet:
Die Beratung ist über das Internet.
Die Beratung ist kostenlos.
Und die Beratung ist anonym.
Das bedeutet:
Sie müssen nicht Ihren Namen sagen.
Die Online-Beratung ist für alle Opfer von Straf·taten.
Egal wie alt sie sind.
Oder wo sie herkommen.
Oder ob es ein Mann oder eine Frau ist.
Die Online-Beratung hat diese Vorteile:

  • Die Beratung ist unabhängig von Zeit und Ort.
  • Sie bleiben bei der Beratung anonym.
    Dadurch ist es vielleicht leichter zu erzählen:
    Das ist mir passiert.
  • Sie müssen nicht lange auf einen Termin warten.
    Im Normalfall bekommen Sie innerhalb von 2 Werk·tagen
    eine Antwort.
    Werk·tage sind die Tage von Montag bis Freitag.
  • Sie haben Zeit und Ruhe Ihre Anfrage zu schreiben.

Die Online-Berater sind gut ausgebildet.
Sie sind zum Beispiel Sozial·pädagogen.
Oder Sozial·arbeiter.
Sie haben auch eine besondere Ausbildung gemacht.
Die Ausbildung ist für die Opfer·hilfe.
Und die Ausbildung ist für die Beratung über das Internet.

Hinweis:
Die Online-Beratung ist aber kein Ersatz für eine richtige Therapie.
Aber die Berater helfen Ihnen ein gutes Therapie-Angebot zu finden.
Über diesen Link kommen Sie zu der Online-Beratung.
Aber die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Online Beratung von der Stiftung Opfer·hilfe Niedersachsen